Online Mathematik Nachhilfe

für ganz Österreich von Abfaltersbach bis Zwölfaxing

 

 

+++ Du stehst vor einer wichtigen Prüfung?
+++ Die nächste Schularbeit steht schon vor der Tür?
+++ Du suchst eine fachliche Unterstützung, findest aber an deinem Wohnort keinen passenden Nachhilfelehrer?

Dann freue ich mich, dich online unterstützen und begleiten zu dürfen!

 

Wichtiger Hinweis:

Als Mathematiklehrer ist es mir wichtig, auch gemeinsam an mathematischen Fragestellungen zu arbeiten und nicht nur darüber zu reden. Eine Skype-Konferenz oder ein WhatsApp-Videotelefonat ist zwar nett, aber nicht hilfreich: Telefonieren mit Gesicht schafft kein nachhaltiges Verständnis und ermöglicht nicht das gemeinsame Arbeiten an Skizzen, Beispielen oder GeoGebra.

 

 

So machen wir es richtig:

  • Ich benutze die Plattform GoToMeeting und arbeite mit einem Graphiktablet mit Stift.
  • Mittels Screensharing landen alle wichtigen Inhalte auf beiden Bildschirmen und können dort weiterbearbeitet werden.
  • Zu jeder Zeit können Screenshots gemacht werden, um Inhalte und Erklärungen zu speichern.
  • Ton&Bild von Lehrer und Schüler ermöglichen trotz der Entfernung Beziehungsarbeit.
  • Jede Stunde kann aufgezeichnet und jederzeit abgerufen werden, um später nochmals Erklärungen und Zusammenhänge zu festigen.

 

 

Wie läuft eine Online Nachhilfestunde ab?

  • Damit ich als Lehrer sehe, was im Unterricht gerade passiert, benötige ich einen Einblick in dein Heft und in diverse Arbeitsblätter. Bitte einfach abfotografieren und mir per WhatsApp oder E-Mail schicken.
  • Am besten schickst du mir diese Unterlagen bereits vor dem Unterricht, um Zeit zu sparen.
  • Wenn du Fragen zu Beispielen aus dem Matura-Aufgabenpool hast, dann notiere bitte die Nummern der Beispiele. Dann können wir jedes Beispiel direkt online abrufen und gemeinsam besprechen.
  • Gerne schick ich dir auch Links zu weiterführenden Beispielen am Ende der Stunde per E-Mail.
  • Kurzum: Je besser meine SchülerInnen vorbereitet sind, umso besser lässt sich die gemeinsame Zeit nutzen, um optimal auf alle Fragen eingehen zu können.

 

Organisatorische Vorbereitungen vor dem ersten Unterricht:

  1. Du bekommst (wenn du volljährig bist) oder deine Eltern bekommen ein Informationsschreiben mit allen Details zum Online-Unterricht (Preis, Dauer, Termine etc.) per E-Mail zugeschickt.
  2. Dann schickst du mir eine E-Mail zurück, wo du mir bestätigst, alle Informationen zur Kenntnis genommen zu haben. Dadurch entsteht ein Vertrag.
  3. Parallel dazu vereinbaren wir die erste Online-Nachhilfestunde.
  4. Ich schick dir dafür im Vorhinein die Rechnung.
  5. Du überweist den Betrag (Vorauskasse) und schickst mir den Screenshot deines Internet-Banking-Portals als Zahlungsnachweis.

Für alle weiteren Stunden bekommst du dann ganz normal die Rechnungen per E-Mail im Nachhinein zugeschickt.